Hans Theessink & Terry Evans - Visions

Hans Theessink & Terry Evans - Visions

Blue Groove
Wie nur wenige andere und für einen europäischen Musiker in einzigartiger Weise hat es Hans Theessink – gebürtiger Holländer mit dänischem Pass und Wohnsitz in Österreich – verstanden, einen großen Bogen von Delta Blues bis zum Rock’n Roll zu schlagen. Er versteht es sehr, eigenständig Country-, Boogie-, Cajun-, Jazz- und Pop-Elemente in seine Songs einfließen zu lassen und in seinen Interpretationen wohlbekannte Standards zu neuem Leben zu erwecken.
Für »Visions« arbeitet er mit Terry Evans zusammen. Das Ergebnis kann sich hören lassen. Ein Projekt, das sie schon lange realisieren wollten. Songs, die sie lieben – eingespielt in nur zwei Tagen – auf das Wesentliche reduziert – nur zwei Stimmen und zwei Gitarren.
Rezensionen
M. Inhoffen in Audio 5 / 08: "Ihre starken Stimmen und virtuos gezupften Gitarren genügten den beiden für eine Tour de Force durch Blues-Klassiker und famose eigene Stücke. Die meisten Songs waren nach spätestens zwei Takes im Kasten. Diesen Umstand nutzte die Tonregie für einen audiophilen Coup: ein quicklebendiges, wunderbar natürliches und offenes Klangbild."